Splendid Piano Bar
Rosengasse 5
CH-8001 Zürich
Tel.: +41 44 252 58 50
Fax: +41 44 261 25 59

Association Delphus


Der Horizont von Rose-Marie Obrist endet nicht in Zürich. Neben ihrer Sorge um das Wohl ihrer Gäste hat sie sich Gedanken gemacht über jene Menschen, die keine heimelige Bar besuchen können, kein warmes Bett finden.
Als Vorbild diente ihre französische Freundin, die ihr Feinschmecker-Restaurant verkauft hat, um sich ganz der Hilfe benachteiligter Kinder zu widmen.

So begann sie, Spenden für behinderte Kinder in Madagaskar (Tamatave) zusammenzutragen, um dort eine Schule zu bauen. Im Jahr 2003 konnte die Schule dank grosszügiger Spenden von Kunden und Lieferanten in Betrieb genommen werden. Heute haben dort 3 Dutzend Kinder und Jugendliche ein bescheidenes, aber liebevolles Zuhause für den Tag gefunden. Da viele behinderte Kinder jeden Morgen von weither mit Karren in die Schule gestossen werden mussten, musste auch noch ein entsprechender Bus her. Dies wurde ebenfalls mit Spendengeldern finanziert. Heute können die Kinder morgens abgeholt und abends wieder nach Hause gebraucht werden.

Für die zweite Schule, die in Antalaha entsteht, sammelt sie im Augenblick Spenden, um auch dort Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

 

Ausserdem unterstützt sie Dr. Nouraly, der all die schwer erkrankten Kinder mit Wasserköpfen operiert. Für die 200-300 Kinder, die er alljährlich operiert, fehlt ihm das nötige Geld, das er braucht, um die Sonden zu kaufen, die die Schmerzen der Kinder lindern.

 

Die Association Delphus dankt für jede noch so kleine Spende! Bitte nehmen Sie

Kontakt mit uns auf über das Hotel Splendid.

 

 

  Design & Technology by YOUHEY communication AG, © 2015 Burgdorf Switzerland   |   Impressum